Erstlandung aus Reykjavik

Die isländische Fluglinie Icelandair nimmt Innsbruck in ihr Flugprogramm auf...

In den nächsten 5 Wochen werden zahlreiche isländische Ski- und Bergbegeisterte von Reykjavik direkt nach Innsbruck fliegen, heute fand die Erstlandung statt.

Überpünktlich landete heute Nachmittag um 17:07 Uhr erstmalig eine Boing 737 Max der Icelandair mit 150 bestens gelaunten Passagieren an Bord am Flughafen Innsbruck. Genau zu Sonnenuntergang setzte die Maschine in Innsbruck auf.
Bei ihrem Ausstieg wurden die Passagiere von der traumhaften Bergkulisse sowie von Vertreterinnen und -Vertreter des Flughafens und der Presse begrüßt. Zudem wartete ein kleines kulinarisches Willkommensgeschenk auf sie.
Auch die Crew der Maschine zeigte sich begeistert über den herzlichen Empfang.

Icelandair ist kein gänzlich neuer Airlinepartner für den Flughafen, wenngleich die Partnerschaft schon viele Jahre zurückliegt. Vor rund 40 Jahren gab es bereits eine Direktverbindung nach / von Innsbruck. Umso mehr freut man sich am Flughafen Innsbruck, dass diese Partnerschaft nun wieder neu aufgenommen wird.
Icelandair (icelandair.com) fliegt zwischen 27. Januar und 02. März jeden Samstag von Reykjavik (KEF) nach Innsbruck und retour. Im Einsatz ist eine Boing 737 Max, die Flugzeit beträgt rund 4,5 Stunden.

Die Flugzeiten (Lokalzeiten) lauten:
Abflug KEF 12:15 Uhr - Ankunft INN 17:35 Uhr
Abflug INN 18:45 Uhr - Ankunft KEF 22:20 Uhr

Die Strecke Reykjavik – Innsbruck ist für die laufende Wintersaison die zweite komplett neue Strecke, die nach / von Innsbruck angeboten wird. Bereits Ende Dezember startete schon eine neue Verbindung aus / nach Athen.
Zudem wurden für die aktuelle Wintersaison die Flugverbindungen von / nach Berlin, Hamburg und London Gatwick ausgeweitet.

Bildquelle: Alexander Pauli

Montag, 29. Januar 2024