Eine Spende für den Verein „Herzkinder“

Der Flughafen unterstützt herzkranke Kinder…

Mit den Einnahmen, die jedes Jahr im Rahmen von Gruppenführungen zusammenkommen, unterstützen wir soziale Projekte mit regionalem Bezug.

Für die Einnahmen von 2019 haben wir uns für den Verein „Herzkinder Österreich“ entschieden. Den Spendenscheck überreichte Flughafengeschäftsführer DI Marco Pernetta an den Obmann der Kinderpatenschaft Österreich, Markus Rainer, persönlich.

Jährlich kommen etwa 700 Babys in Österreich mit einem Herzfehler zur Welt und benötigen intensive Behandlung und Operationen.

Tiroler Kinder, die einen Herzfehler haben, werden bei Operationen zu einem großen Teil in Linz an der Kinderkardiologie betreut. Um ihren Eltern zu ermöglichen, für die Dauer der Spitalsaufenthalte in der Nähe ihres Kindes sein zu können, kümmert sich die „Kinderpatenschaft Österreich“ exklusiv für die Herzkinder Österreich um finanzielle Unterstützung. Ein großes Projekt ist dabei das Teddyhaus in Linz, in dem Eltern betroffener Kinder für die Dauer der Spitalsaufenthalte wohnen können.

Die Spende des Flughafens kommt diesen Tiroler Familien zu Gute.

Nähere Informationen über den Verein und seine Arbeit finden Sie hier.

Mittwoch, 29. Januar 2020