Airport Innsbruck
Search flights
Destinations
search

Den aktuellen Flugplan finden Sie hier.

Wichtige Unterstützung für die Berufsfeuerwehr Innsbruck

Die Flughafenbetriebsfeuerwehr rückte aus…

Mitglieder der Flughafenbetriebsfeuerwehr sowie ein großes Löschfahrzeug waren am 13./14. Juni außerhalb des Flughafengeländes tatkräftig im Einsatz. 
Am 13. Juni stand ein LKW auf der Brennerautobahn (A13) auf Höhe Zenzenhof in Brand. Zur Sicherstellung der Wasserversorgung waren ein Löschfahrzeug der Flughafenfeuerwehr (mit 9000l Wasser Fassungsvermögen) und drei Mann vor Ort.
In der darauffolgenden Nacht kam es zu einem weiteren Unterstützungseinsatz im Rahmen eines Großbrandes in Innsbruck - Vill (Pension Pembaurhof). Auch hier waren das 9000l-Löschfahrzeug sowie 2 Mann vor Ort im Einsatz.
Die Betriebsfeuerwehr des Flughafens wird immer wieder zur Unterstützung angefordert, wenn es bei Einsätzen zu Schwierigkeiten mit der Löschwasserversorgung kommen kann. Denn die Löschfahrzeuge am Flughafen punkten mit ihrem hohen Fassungsvermögen.

Wir bedanken uns bei unseren Kollegen aus dem Feuerwehrteam für ihre hohe Einsatzbereitschaft und wichtige Unterstützung der Berufsfeuerwehr Innsbruck!
 

Thursday, 15. June 2023