Airport Innsbruck
Search flights
Destinations

Den aktuellen Flugplan finden Sie hier.

Unterstützungseinsatz für Berufsfeuerwehr

Eine Abordnung der Flughafenfeuerwehr unterstützt die Innsbrucker Berufsfeuerwehr bei einem Einsatz...

Auf Grund eines Böschungsbrandes an der Brennerautobahn nahe Patsch waren gestern (7. April) und sind erneut heute auch 4 Männer der Betriebsfeuerwehr des Flughafen Innsbruck mit zwei Fahrzeugen (FLF9000 und RLF4000) im Einsatz, um die Berufsfeuerwehr sowie die Einsatzkräfte vor Ort zu unterstützen. Ebenfalls Unterstützung kommt von den Freiwilligen Feuerwehren aus Schönberg, Patsch, Natters, Wattens, Aldrans, Absam, Götzens, Vill, Mühlau und Wilten.

Flughafenfeuerwehr-Kommandant Thomas Reiner: „Für uns war und ist es immer eine Selbstverständlichkeit, die Berufsfeuerwehr im Bedarfsfall zu unterstützen!“

Wednesday, 8. April 2020