Erstlandung aus Athen

Der Flughafen Innsbruck begrüßt eine neue Strecke…

Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen fand heute Nachmittag eine besondere Erstlandung am Flughafen Innsbruck statt.
Die griechische Fluglinie Aegean landete mit leichter Verspätung um 15:16 Uhr erstmalig am Flughafen Innsbruck. Nach der Landung wurden die rund 160 Passagiere sowie die Crew des Fluges mit einem kleinen Begrüßungsgeschenk durch Vertreterinnnen und Vertreter des Flughafens sowie des Innsbruck Tourismus begrüßt.
Der stv. Flughafendirektor Patrick Dierich und die Aufsichtsratsvorsitzende Paula Stecher waren sich einig: „Wir freuen uns über den Beginn der Zusammenarbeit mit dem für den Flughafen Innsbruck neuen Airlinepartner Aegean.“

Nicht nur der Flug aus Athen sondern auch der anschließende Flug von Innsbruck nach Athen war mit mehr als 100 Passagieren sehr gut gebucht.

Die griechische Fluglinie Aegean nimmt bis inkl. 22. März 2024 erstmals die Strecke Athen – Innsbruck – Athen als Linienflug auf. Durchgeführt wird der Flug immer freitags mit einem Luftfahrzeug des Typs A320. Die Flugzeit beträgt rund 2,5 Stunden.

Die Flugzeiten (Lokalzeiten) lauten:
Abflug ATH 13:10 Uhr - Ankunft INN 14:50 Uhr
Abflug INN 15:40 Uhr - Ankunft ATH 19:15 Uhr

Zu den Bildern im Anhang:
Bildunterschrift 1. Bild: Marketenderinnen der Schützenkompanie Allerheiligen, Crew der A3 0890, Paula Stecher (Aufsichtsratsvorsitzende Flughafen Innsbruck), Lucas Krackl (2. Stv. Aufsichtsratsvorsitzender Flughafen Innsbruck), Andreas Reiter (Vertreter Innsbruck Tourismus), Patrick Dierich (Stv. Geschäftsführer Flughafen Innsbruck)
Bildquelle: Daniel Rinner

Friday, 22. December 2023