Zur Hauptnavigation springenNavigation überspringenZum Seiteninhalt springen
Gerhard Berger DSC_6809.jpg

Herbstnews vom Flughafen Innsbruck

Erstmals sind die europäischen Metropolen Amsterdam und London ganzjährig mit Direktflügen von Innsbruck aus verbunden...

Wer im Herbst also eine Städtereise unternehmen möchte, hat dazu nun ab Innsbruck neue Möglichkeiten.

Während es bisher im Herbst zumindest für einige Wochen eine „Flugpause“ nach Amsterdam und London gab, konnte diese Lücke nun geschlossen werden und beide Metropolen sind zum ersten Mal jahresdurchgängig mit Innsbruck direkt verbunden. Auch die Nutzungsmöglichkeit der Destinationen als internationale Umsteigeflughäfen ist damit das ganze Jahr über gegeben.

Im Detail bedeutet das:
Die Strecke Innsbruck – Amsterdam wird von der niederländischen Fluglinie und KLMTochtergesellschaft Transavia (www.transavia.com) im Oktober jeweils mittwochs und sonntags angeboten, im November sind die buchbaren Verkehrstage Donnerstag und Sonntag.

Nach London geht es mit British Airways (www.ba.com) im Oktober und November zwei Mal wöchentlich (Mittwoch und Samstag) an den Flughafen London Heathrow und easyJet (www.easyjet.com) steuert London Gatwick an – im Oktober mit drei wöchentlichen Flügen (Dienstag, Donnerstag und Samstag), im November zwei Mal wöchentlich (Montag und Freitag).

Flugtickets für alle drei Strecken sind derzeit zu attraktiven Preisen erhältlich.

Ab Ende November bzw. Anfang Dezember finden auf diesen drei Strecken erhebliche Frequenzerhöhungen statt. Amsterdam wird dann schließlich bis zu zwei Mal täglich und London (Heathrow, Gatwick und Louton) bis zu 4-mal täglich ab Innsbruck angeflogen.

„Wir freuen uns sehr, unseren Passagieren nun eine jahresdurchgängige Verbindung nach Amsterdam und London bieten zu können. Mit mindestens zwei wöchentlichen Verbindungen steht einem Städtetrip in eine der beiden Metropolen nichts mehr im Wege“, so Flughafengeschäftsführer DI Marco Pernetta über die neuen Flugverbindungen.

More Information