Woche 2 der Bauphase 2 – Generalsanierung der Piste

Was sich ab dem 23. August tut…

Ab Montag, den 23.08., erfolgt die Sperre der gesamten Nordseite des Flughafens. Damit ist z.B. auch der Segelflugbetrieb am Flughafen für die Dauer der Sanierungsarbeiten und damit bis zum Ende der Saison nicht mehr möglich.
Der Motorflugverkehr übersiedelt schon am bevorstehenden Wochenende (21./22.08.) auf die Südseite und wird in den kommenden Wochen auch von dieser Seite aus bis zum Beginn der Pistensperre abgewickelt.

Mit der Sperre der Nordseite beginnen in diesem Bereich vorbereitende Baumaßnahmen. In der Nähe der Piste werden in nächtlicher Arbeit noch Fundamente für die neue Anflugbefeuerung gesetzt, Richtung Norden wird dann parallel auch schon mit den Arbeiten zur Errichtung der behelfsmäßigen Baustraßen begonnen. Diese Arbeiten müssen teilweise auch in der Nacht durchgeführt werden.
„Wir bedanken uns vorab bei allen Anrainern und Anrainerinnen für Ihr Verständnis, sollte es während dieser notwendigen Nachtarbeiten zu Beeinträchtigungen kommen“, richtet sich Flughafengeschäftsführer DI Marco Pernetta an die Nachbarschaft.

Friday, 20. August 2021