Hannes Staggl, Flughafendirektor Mag. Reinhold Falch, Aufsichtsratvorsitzender Dr. Elmar Schmid, Ralph Preczlik und Roger Aerni gratulierten Fr. Maria Müller - der ersten Passagierin auf dem Flug nach Amsterdam
Rückfragehinweis
Tiroler Flughafenbetriebsgesellschaft m.b.H.
Tel: +43 512 22525 160
Fax: +43 512 22525 102
Patrick DierichFax: +43 512 22525 102
Leiter Marketing & Kommunikation
patrick.dierich@innsbruck-airport.com
Erstlandung von SkyEurope in Innsbruck
Heute mittag war es am Airport soweit: Die Passagiere der ersten Sky-Europe-Maschine aus Amsterdam wurden von Vertreter von Tirol Werbung, Land Tirol, Innsbruck Tourismus, Wirtschaftskammer Tirol und dem Flughafen Innsbruck herzlich empfangen.Eine Abordnung der Musikkapelle Allerheiligen sorgte für die entsprechende festliche Umrahmung. Denn für die Tiroler Tourismuswirtschaft ist dieser Jungfernflug wahrlich eine erfreuliche Premiere, VP-Tourismussprecher Hannes Staggl, Roger Aerni von der Tirol Werbung, Flughafen-Direktor Reinhold Falch, Hotelier und WK-Funktionär Harald Ultsch sowie Innsbrucks TVB-Direktor Fritz Kraft freuten sich ganz besonders, schließlich führten sie die Verhandlungen mit Sky Europe, die zu den führenden Low Cost Airlines in Mittel- und Osteuropa zählt.
Flughafendirektor Mag. Reinhold Falch: “Wir freuen uns sehr, dass die Metropolen Paris und Amsterdam nunmehr wieder ab Innsbruck bequem mit Linie erreicht werden können!“
Hohe Erwartungen: „Die rasche und bequeme Erreichbarkeit ist mehr denn je ein entscheidender Erfolgsfaktor, die Gäste aus den Niederlanden machen 11 % des Gesamtnächtigungsvolumens in Tirol aus“ erklärt Josef Margreiter, Geschäftsführer der Tirol Werbung. Die Erwartungen an die neue Fluganbindung sind hoch: „Wir rechnen mit einer weiteren Steigerung der Gästezahlen im gehobenen Bereich und damit einhergehend mit einem positiven wirtschaftlichen Effekt für die gesamte Tiroler Tourismuswirtschaft. Zudem eröffnen diese neuen Flugverbindungen den Hoteliers neue Chancen der Direktvermarktung“ so Margreiter.
Umfassendes Werbeprogramm: Zur Bewerbung der neuen Flugverbindung Amsterdam-Paris hat Sky Europe in Kooperation mit den Tiroler Partnern ein umfassendes Programm geschnürt, das seit Mitte Oktober flächendeckend in den Niederlanden realisiert wird. Am Flughafen Amsterdam (Schiphol) machen ebenso wie in der Metro großformatige Anzeigentafeln den Passagieren eine Reise nach Innsbruck/Tirol schmackhaft, Anzeigen und Spots in führenden Tageszeitungen und Radiosendern sorgen für entsprechende mediale Furore, umfassende Online-Aktivitäten auf den Websites der Airlines, aber auch bei zentralen Reiseplattformen wie Tiscover oder Expedia komplettieren den Werbe-Mix.
Eine von der Tirol Werbungs-Tochtergesellschaft GST Marketing Services Gmbh gestartete Internet-Aktion unter dem Titel „Fly Tirol“ soll zusätzliche Buchungen generieren: auf eigens eingerichteten Websites präsentieren Hotels ihre Packages – so kann der Gast „mit nur einem Klick“ vom Flug über den Transfer bis zum Hotel-Aufenthalt alles auf einmal buchen. Diese Online-Initiative ermöglicht aber nicht nur Buchungen für die Flüge aus den Niederlanden, sondern auch für die neue Verbindung Paris-Innsbruck. Die erste Maschine aus der französischen Hauptstadt landet morgen am 2. Dezember in Innsbruck.
© 2008 Tiroler Flughafenbetriebsgesellschaft m.b.H, +43 512 22525-0, info@innsbruck-airport.com





